Unsere Abos
Weitere Services
Alf ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Dienstag, 2. April • 15:50 - 16:10

Alf

S4 E21Der Umweltschützer

Comedyserie

USA 1990

Alf hört besorgniserregende Nachrichten im Radio darüber, was Fluorchlorkohlenwasserstoff - bekannter unter dem Namen FCKW - in der Erdatmosphäre anrichtet, speziell in der Ozonschicht. Er ist so aufgebracht, dass er einen Brief an den Präsidenten des Chemiekonzerns Sendrax schreibt, aber anstatt seinen eigenen Namen zu benutzen, signiert er den Brief mit dem Namen "Gordon Shumway".
Innerhalb einer Woche erhält Alf einen Serienbrief als Antwort auf seine Beschwerde. Alf beschließt, die Initiative zu ergreifen und noch mehr Briefe zu schreiben. Willie Tanner entrüstet sich, dass Alf zu weit gegangen sei, als er feststellen muss, dass der Außerirdische fast 300 Dollar für Porto ausgegeben hat. Richtig ernst aber wird es, als Alf einen Telefonanruf von Sendrax mit der Absicht erhält, den fiktiven Gordon Shumway wegen seiner Briefe zu verklagen. Nach einer rechtlichen Beratung mit einem teuren Anwalt entscheidet Willie, Sendrax zu besuchen und dort vorzugeben, Gordon Shumway zu sein, um das Problem persönlich aus der Welt zu schaffen.
Während des Treffens mit Steve Michaels, einem Sendrax-Repräsentanten, verspricht er, der Briefkampagne ein Ende zu setzen, aber nicht ohne eine beeindruckende Rede über die Rettung der Erde zu halten. Michaels bietet Willie daraufhin einen Job im Bereich Öffentlichkeitsarbeit bei Sendrax an.
Willie sieht sich einem moralischen Dilemma gegenüber. Er möchte vermeiden, dass es so aussieht, als sei er "gekauft" worden, aber Sendrax verspricht ihm ein verführerisch hohes Gehalt. Nachdem er eine Nacht darüber geschlafen hat, entscheidet Willie, den Job abzulehnen und Michaels abzusagen.
Als Willie in Michaels' Büro erscheint, packt der gerade seine Sachen zusammen, ein Opfer der Unternehmensentlassungen. Als "Schlussakt" bei Sendrax und um Willie zufrieden zu stellen, geht Michaels ans Telefon und befiehlt den Produktionsstopp von FCKW. Wieder zu Hause haben Alfs Sorgen bezüglich der Umwelt auch Eindruck bei der ganzen Familie Tanner hinterlassen, die nun Schritte einleiten, um die Natur zu erhalten und die Erde zu schützen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>