Unsere Abos
Weitere Services
Thor: Tag der Entscheidung
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Montag, 1. April • 20:15 - 22:55

Thor: Tag der Entscheidung

Action

USA 2017

Thor ist nach einem Zusammenstoss mit der Todesgöttin Hela auf einem Planeten gestrandet und zum Gladiatoren versklavt worden. Sein Hammer ist zerstört, seine Haare sind ab - manchmal kommt sogar für einen Superhelden alles anders als gedacht. Die Lage verschlechtert sich, als er in einem tödlichen Gladiatorenkampf gegen keinen Geringeren als seinen alten Verbündeten Hulk antreten muss. Währenddessen droht Hela Thors Heimatwelt zu zerstören. Ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Gelingt Thor rechtzeitig die Flucht, um sein Volk vor dem Untergang zu schützen?
Der neuseeländische Regisseur Taika Waititi war den Indie-Komödienliebhabern dieser Welt dank der Vampir-Persiflage «What We Do in the Shadows» längst bekannt. Sein ganz grosser Durchbruch in Hollywood verdankt er dennoch diesem dritten Thor-Film aus dem Marvel Cinematic Universe. 2019 erhielt Waititi zwei Jahre nach «Thor: Tag der Entscheidung» für «Jojo Rabbit» den verdienten Ritterschlag in Hollywood mit dem Oscar für das Beste adaptierte Drehbuch. Die Erfolge seiner vielschichtigen und dennoch bombastischen Komödien öffneten ihm Tür und Tor in der Topliga Hollywoods. So munkelt die Filmbranche unter anderen Projekten Waititis über einen bis dato unbekannten Star-Wars-Film, der 2024 in die Kinos kommen soll. Auch der nächste Thor-Film «Thor: Love and Thunder» stammt aus seiner Feder und entsteht unter seiner Regie. Dieser soll 2022 in die Kinos kommen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>