Unsere Abos
Weitere Services
Nashörner - Mit Herz und Horn ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Dienstag, 16. April • 20:15 - 21:05

Nashörner - Mit Herz und Horn

Info

Deutschland 2022

Es ist eine geheimnisvolle Welt, die Welt von Riesen, die seit ewigen Zeiten die Ebenen Afrikas durchstreifen. Was nur Wenige wissen, Nashörner sind Familientiere. Der Film zeigt die enge Bindung zwischen einer Mutter und ihrem Sohn. Er weicht ihr mehrere Jahre nicht von der Seite, doch dann ändert sich plötzlich alles für ihn: Seine Mutter ist wieder trächtig und wird ihn verstoßen. Erstmalig konnte die Geburt eines Nashornbabys in freier Wildbahn gefilmt werden. Der Zuschauer ist hautnah dabei, wenn der Kleine seine ersten tapsigen Schritte macht. Ein intimes Porträt dieser charismatischen Tiere.
Ein Film von Rosie Koch und Roland Gockel

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>