Unsere Abos
Weitere Services
Happy Burnout
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Montag, 1. April • 21:50 - 23:25

Happy Burnout

Komödie

Deutschland 2017

Der Altpunk Fussel ist in einem richtig gut: andere um den Finger zu wickeln. So geschehen auch mit Frau Linde vom Arbeitsamt, die ihm willfährig den Rücken freihält. Nun aber kreuzen Controller auf und der sorglose Taugenichts bekommt sämtliche Leistungen gestrichen. Doch kein Grund zur Panik. Fussel kommt anderswo unter: mittels ärztlicher Bescheinigung in einer Burnout-Klinik.
Langzeitarbeitslose sind in der Burnout-Klinik sonst keine anzutreffen. Die Gruppe, in der sich Fussel aber wiederfindet, ist mit dem Kinderpartyspezialisten Datty , der sich hinter seiner Bauchrednerpuppe versteckt, einem lebensmüden Solariumbesitzer, einer vierfachen Mutter und Hausfrau sowie einem glücklosen Unternehmer dennoch bunt durchmischt.
Fussel bringt reichlich frischen Wind in die Bude. Seine Therapeutin merkt zwar, dass der Punk nicht wirklich an einem Burnout leidet - doch weil er augenscheinlich gut auf seine Mitmenschen eingehen kann, bietet sie ihm an, als Gesprächspartner für die Patientinnen und Patienten bleiben zu dürfen. Diese neue Aufgabe bringt jedoch auch Verantwortung mit sich, und damit hat sich Fussel bislang nicht sehr gut geschlagen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>