Unsere Abos
Weitere Services
Hofgeschichten
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Montag, 29. April • 04:40 - 05:10

Hofgeschichten

Hofgeschichten

Dokumentation

In der Gärtnerei Sannmann in Hamburg-Ochsenwerder wird Feldsalat gepflanzt. Weil es draußen noch zu kalt ist, müssen Lissy und Christi im geschützten Folientunnel arbeiten. Das ist echte Sisyphusarbeit: Auf einer Seilzugmaschine müssen sie im knien alle zehn Zentimeter eine Pflanze in den Boden pflanzen.
Christine Bremer will auf ihrem Geflügelhof Eierlikör machen. Dafür hat sie die Nachbarin und eine gute Freundin eingeladen. Neben der klassischen Variante wollen die Drei auch ganz neue Kreationen ausprobieren, unter anderem grünen Eierlikör mit Waldmeisteraroma.
Neu bei den Hofgeschichten ist ein Bayer in Mecklenburg-Vorpommern. Benedikt Ley hatte in seiner alten Heimat keinen passenden Hof gefunden und ist deswegen in den Norden gezogen. In Zepelin hat er den Mühlenhof und die dazugehörigen 1.600 Hektar Ackerflächen übernommen und hält dort Zucht- und Mastrinder.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

NITRO

Film des Tages

Arrival

30.04.24 • 20:15 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

>