Unsere Abos
Weitere Services
die nordstory ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Dienstag, 23. August • 15:00 - 16:00

die nordstory

Verliebt - Verknallt - Tollensesee - Ein Geheimtipp in MV - Noch!

Dokumentation

D

Der Tollensesee liegt direkt vor den Toren Neubrandenburgs. Die Menschen, die hier wohnen oder Urlaub machen, schwärmen von ihm. Mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte gelegen, hat er jedoch keine Verbindung zur Müritz oder zu den Havelgewässern. Gerade das macht den Tollensesee zum Geheimtipp.
Radfahren, angeln, campen, schwimmen, Tretbootfahren, hier geht so einiges. Und so haben die Besitzer des Hotels Bornmühle noch einmal richtig investiert. Die Juniorchefs krempeln das Geschäfts- und Wellnesshotel ihrer Eltern tüchtig um, setzen unter anderem auf ausgefallene Cocktails, Kletterwand und Tagesräume mit Spielraum für viel Kreativität.
Auf dem Campingplatz Gatsch Eck muss die Werbetrommel gar nicht mehr gerührt werden, da ist im Sommer immer was los. Stammgästin hier: Oma (das ist Gabriele Ruchholz, 68 Jahre). Ihr Lieblingsplatz für ihr Minizelt: direkt am See. Doch während sie nur für ein paar Wochen hier ist, hat Bootsverleiher Tobias Winter für den ganzen Sommer seinen Wohnsitz aufs Floß verlegt. Er vermietet Tret-, Motor- und Ruderboote. Auch wenn er 50 Stück davon hat, an sonnigen Tagen sind sie alle auf dem See unterwegs.
Und für die Holzkünstler*innen aus dem Tollensesee-Atelier gibt's nach Sägen, Schleifen, Schnitzen und Bildhauern nichts Schöneres, als sich nach getaner Arbeit die Späne im Tollensesee abzuschwimmen.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>