Unsere Abos
Weitere Services
Smokie, Chris & Friends - Die 30 schönsten Hits
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Montag, 29. April • 02:00 - 03:30

Smokie, Chris & Friends - Die 30 schönsten Hits

Unterhaltung

Mit einer Ballade fing alles an. Im Sommer 1975 landete die englische Popband Smokie mit "If You Think You Know How To Love Me" einen Riesenhit - von da an waren die Schulfreunde aus Bradford nicht mehr aus den Hitparaden wegzudenken. Ihre Songs wie "Lay Back In The Arms Of Someone", "Living Next Door To Alice" oder "Mexican Girl" kletterten alle auf Platz 1 der Charts. Vor allem einer aus der Band wurde zum Idol einer ganzen Generation: Sänger Chris Norman. Mit seiner rauchigen Stimme, den langen Haaren und knallengen Schlaghosen avancierte er in den 70er Jahren zum Teenie-Schwarm.
Mitte der 80er Jahre war die Gruppenphase vorbei. Chris Norman machte solo weiter. Wieder war es eine Ballade, die den Erfolg brachte. Mit dem von Dieter Bohlen geschriebenen Song "Midnight Lady" stürmte er 1986 die Hitparaden.
In "Smokie, Chris & Friends" suchen wir den beliebtesten Song im Smokie-Sound. Ins Ranking geschafft haben es natürlich Klassiker wie "Don't Play Your Rock'n'Roll To Me" und "Needles and Pins", aber auch das Kult-Duett "Stumblin' In" von Suzi Quatro und Chris Norman.
Doch welcher Hit wird Nummer 1? Eine Jury hat über die Reihenfolge abgestimmt.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>