Unsere Abos
Weitere Services
Stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte ©
Stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte ©
Stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Sonntag, 21. April • 20:15 - 20:30

Stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte

Ibrahim und Jeremia - Brüder auf Zeit

Kinder

Ibrahim und Jeremia - Brüder auf Zeit
Jeremia (12) lebte bisher alleine mit seinen Eltern in Schönau am Königssee. Vor kurzem hat er einen Pflegebruder bekommen. Ibrahim ist zwei Jahre älter und stammt aus Aleppo in Syrien.
Für seine Eltern wäre die Flucht nach Deutschland zu beschwerlich gewesen. Sie sind in der Türkei geblieben. Bei Jeremias Familie hat Ibrahim ein Zuhause auf Zeit gefunden. Jeremia und Ibrahim verstehen sich gut und fühlen sich mit der Zeit wie "richtige" Brüder.
Die beiden verbringen viel Zeit zusammen, sie gehen gerne Eislaufen oder spielen Videospiele. Jeder hat aber auch sein eigenes Leben. So findet Jeremia die Schule manchmal ganz schön nervig. Für Ibrahim ist sie sehr wichtig, er will schnell Deutsch lernen und später studieren, um die Chance auf eine gute Zukunft zu haben

Regie

Programm

Replay

Weitere Sendungen

NITRO

Film des Tages

Arrival

30.04.24 • 20:15 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

>