Unsere Abos
Weitere Services
Hofgeschichten - Ackern zwischen Alpen und Ostsee
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Mittwoch, 17. April • 12:00 - 12:50

Hofgeschichten - Ackern zwischen Alpen und Ostsee

E17Küken toben durch die Küche

Dokumentation

Deutschland 2023

In Ostfriesland haben die Smidt schon früh morgens ihre Felder nach Rehkitzen abgesucht, denn heute steht die Heuernte an. Als anschließend alle beim Frühstück zusammensitzen, machen drei Hühnerküken ordentlich Radau. Spreewaldbauer Sebastian Kilka will die Gräben krauten, wie es im Spreewald heißt. Damit beginnt er kurz nach Sonnenaufgang, wenn die Fließe noch frei von Touristen sind. Wie vor hundert Jahren macht er sich mit der Sense an die Arbeit, um die Gräben freizuhalten. Marie Woeste und Lewis Zierke wollen auf dem 600 Jahre alten Hof im Sauerland Kartoffeln pflanzen - 16 verschiedene Sorten. Doch dann verirrt sich ein Rehbock auf das eingezäunte Feld und muss erst einmal befreit werden.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

NITRO

Film des Tages

Arrival

30.04.24 • 20:15 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

>