Unsere Abos
Weitere Services
Little Miss Sunshine
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Donnerstag, 28. März • 22:25 - 00:15

Little Miss Sunshine

Drama

USA 2005

Endlich könnte der große Traum von Olive Hoover wahr werden. Das Mädchen darf an der Wahl zur "Little Miss Sunshine" teilnehmen. Da sie sich den Flug nicht leisten können, wollen die Hoovers mit dem VW-Bus von New Mexico zum Austragungsort an die kalifornische Küste fahren. Begleitet wird Olive von den Eltern Sheryl und Richard , ihrem Großvater , dem Onkel Frank sowie ihrem 15-Jährigen Bruder Dwayne. Doch schon bald macht der klapprige Familienbus Schwierigkeiten. Zudem geht sich die kleine Reisegesellschaft mehr und mehr auf die Nerven. Alle Pläne drohen zu scheitern, als Olives Großvater ins Krankenhaus gebracht werden muss und unerwartet stirbt. Eine Beerdigung würde sie zu spät ankommen lassen. Kurzerhand beschließt die Familie, Opas Leichnam einfach mitzunehmen. Olive spürt, dass nicht nur ihre Eltern geschlossen hinter ihr stehen. Auch der stets depressive Onkel Frank und ihr streitsüchtiger Bruder Dwayne setzen nun alles daran, dass Olive rechtzeitig zur Misswahl erscheint. Aber je näher sie dem Ziel sind, desto mehr beginnt das pummelige Mädchen, an sich selbst zu zweifeln.
"Little Miss Sunshine" brachte nicht nur in den Kinos über 100 Millionen US-Dollar ein, sondern wurde auch mit zwei Oscars belohnt (für das Beste Original-Drehbuch und für Alan Arkin als Bester Nebendarsteller). Das Regie-Gespann und Ehepaar Jonathan Dayton und Valerie Faris ("Battle of the Sexes") hat mit der Indie-Tragikomödie ein ungewöhnliches, stets überraschendes Road-Movie inszeniert, voller skurriler und doch liebenswerter Figuren. Neben dem Oscar-prämierten Alan Arkin wirken noch mit Abigail Breslin , Greg Kinnear sowie Steve Carell als Onkel Frank.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>