Unsere Abos
Weitere Services
Trennung auf Italienisch
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 20. August • 22:00 - 23:30

Trennung auf Italienisch

Komödie

Deutschland 2014

Die Scheidung ist seit einem Jahr durch und am liebsten würden Eva und Marc sich für immer aus dem Weg gehen. Aber zum Verkauf ihres alten Ferienhauses müssen die beiden sich in Südtirol noch einmal treffen. Ein potenzielles Käuferpaar hat sich zum Glück schon gefunden, die Sache könnte schnell über die Bühne gehen - doch leider erweist sich das malerische Bauernhäuschen nach jahrelangem Leerstand als ziemlich heruntergekommen. Um die entsetzten Interessenten doch noch zum Kauf zu bewegen, haben Eva und Marc fünf Tage, den maroden Bau auf Vordermann zu bringen. Da auf die Schnelle kein Handwerker zu finden ist, müssen sie notgedrungen den schlitzohrigen Giovanni anheuern, dessen Team aus seiner Verlobten Isabella, dem jungen Frauenhelden Stefano und dem senilen Luigi besteht. Die Renovierung geht reichlich schleppend voran, denn Giovanni und seine chaotische Truppe sind vor allem Meister der Arbeitsvermeidung.
Eva und Marc geben vor, sich gut in ihrem Leben nach der Scheidung eingerichtet zu haben. Beide haben neue Lebenspartner gefunden. Marc ist mit der ebenso schönen wie tatkräftigen Sophie zusammen, mit der er bald nach Schanghai ziehen wird; Eva mit dem attraktiven Felix, der - anders als Marc - sie so akzeptieren kann, wie sie ist. Die gemeinsame Arbeit im alten Feriendomizil weckt Erinnerungen an schönere Zeiten. Zum ersten Mal seit Langem scheinen sie in Ruhe über ihre Vergangenheit reden zu können. Dann aber tauchen überraschend Sophie und Felix in Südtirol auf.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

ARD ONE

Film des Tages

Parasite

27.04.24 • 22:00 • 2019


Beliebteste Aufnahmen

>