Unsere Abos
Weitere Services
Rockpalast Crossroads
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Dienstag, 23. April • 01:45 - 03:10

Rockpalast Crossroads

Kris Barras Band

Unterhaltung

Mit Kris Barras (Gesang, Gitarre), Josiah J. Manning
, Frazer Kerslake und
Billy Hammett
Die Kris Barras Band macht Blues-Rock mit Arena-Touch, hart und doch zugänglich. Barras Karriere verläuft atemberaubend.
In Großbritannien hat sich Barras in Windeseile einen Namen gemacht als außergewöhnlicher Gitarrist, Sänger und Performer. Er macht sich die düsteren Melodien und die stampfende Kraft zunutze, die auch Fans von Architects, Shinedown und Alter Bridge schätzen.
Barras war, bevor er sich entschloss, sich als Profimusiker zu versuchen, zehn Jahre lang als MMA-Käfigkämpfer unterwegs. Es liegt nahe, anzunehmen, dass er die musikalische Härte und sein Durchhaltevermögen seiner vorherigen Laufbahn entlehnt hat.
Sein Karriereweg in der internationalen Bluesrock-Szene führte ihn unter anderem zur Supergroup Supersonic Blues Machine um ZZ-Top-Frontman Billy Gibbons. Mit seiner eigenen Band tourte Barras außerdem mit Black Stone Cherry, The Darkness und Thunder - und durfte so zum Beispiel in der Royal Albert Hall und im Wembley Stadion auftreten. Zuletzt fügte er seinen Blues-basierten Songs immer mehr Hardock- und Metal-Einflüsse hinzu, mit großen Riffs und großen Refrains - aber stets Riff- und groove-basiert. Es könnte laut werden.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>