Inside Teleboy – mit Svenja

Beitrag von Tamy 26.02.2024 3 Minuten 0

Im Teleboy Magazin stellen wir Dir laufend die Personen vor, die hinter Teleboy stecken. Dieses Mal erzählt Dir Invoice Managerin Svenja von ihrem Arbeitstag, welche Anliegen sie in der Buchhaltung behandelt und wer ihre wichtigsten Schnittstellen sind.

Kurz und knapp über Svenja:

Inside Teleboy - mit Svenja
Svenja weiss als Invoice Managerin am besten über Rechnungen und Zahlungen Bescheid.

Seit wann arbeitest Du bei Teleboy?

Ich arbeite seit September 2019 bei Teleboy. 

Wie lautet Dein Job-Titel bzw. was ist Dein Zuständigkeitsbereich bei Teleboy?

Ich arbeite als Invoice Managerin und mein Zuständigkeitsbereich ist alles, was mit Zahlungen und Routern zu tun hat.

Sorgt bei Teleboy dafür, dass…

  • Einzahlungen geprüft und verbucht werden
  • Fragen zu Rechnungen beantwortet sind
  • Anfragen rund um Router-Retouren bearbeitet werden
  • Kund:innen in allen ihren Anliegen rund um Zahlungen und Router schnellstmöglich und zufriedenstellend beraten werden

Was schaust Du auf Teleboy am liebsten?

Kurz und knapp: Sport & Trash TV!

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Dir aus? 

  1. Erstmal einen Kaffee trinken und Süssigkeiten für die Kolleg:innen auf dem Tisch vorbereiten 🙂 
  2. Mails checken
  3. Zahlungen verbuchen und dann die Kund:innenanliegen schnellstmöglich und zufriedenstellend beantworten

4 Fragen an Svenja:

Warum hast Du Dich gerade für den Beruf als Invoice Managerin entschieden und was macht Dir daran besonders viel Spass?

Neben dem grossen Interesse an Zahlen, mag ich auch das gründliche, organisierte und kontaktfreudige Arbeiten eines Invoice Managers. Der Beruf ist sehr vielseitig und bietet viele Herausforderungen. Besonders viel Spass macht mir dabei der aktive Austausch mit Kund:innen. Ein positives Feedback ist dann sowieso immer am schönsten und motiviert mich, weiterhin die Anfragen unserer Kund:innen zufriedenstellend zu bearbeiten.

Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit in Deinem Team und mit wem hast Du sonst noch wichtige Schnittstellen?

Unser Team hat einen grossartigen Austausch untereinander und einen tollen Zusammenhalt. Wöchentliche Meetings sind ein wichtiger Teil unserer Zusammenarbeit. Hier tauschen wir uns, auch mit dem Support-Team, über Neuigkeiten, Veränderungen und Feedback der Kund:innen aus. Auch werden hier knifflige Anliegen miteinander besprochen, um die bestmögliche Aufklärung zu schaffen. Die wichtigste Schnittstelle ist bei uns somit das Support-Team. Gerade bei Themen wie Kündigung oder Gutschriften ist der Austausch hier gross und wir versuchen stets, gemeinsam Anfragen schnellstmöglich zu beantworten und unser gebündeltes Wissen miteinander zu teilen.

Als Invoice Managerin unterstützt Du unsere Kund:innen bei allen Anliegen rund um die Themen Logistik, Zahlungen, Rechnungen und Mahnungen. Worauf achtest Du dabei am meisten?

Bei dem Umgang mit Zahlungen und Rechnungen ist es besonders wichtig, dass wir sorgfältig und konzentriert arbeiten, da kaum ein Anliegen wie das andere ist. Gerade bei Rechnungen und Mahnungen müssen hier die Eingänge und Verbuchungen genauestens geprüft werden.

Geht es um Zahlungen, können die Anliegen schon mal kompliziert werden. Wie gehst Du mit solchen Situationen um?

Ich versuche stets für eine offene Kommunikation zu sorgen! Ausserdem ist auch vor allem Verständnis der Schlüssel zum Erfolg. Hinter jedem Anliegen stecken ja auch unsere Kund:innen, dessen Probleme ich gerne verstehen möchte. Schliesslich liegt der Fokus immer daraus, für beide Seiten eine gute Lösung zu finden.


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