Abonnements
Autres services
Leon - Der Profi ©
Cette émission est passée et n'est plus disponible.
jeudi, 9. juillet • 22:20 - 00:25

Leon - Der Profi

Thriller

F / USA 1994

Lesen und Schreiben hat der aus Sizilien stammende Léon nie gelernt. Dafür ist er ein absoluter Experte im Umgang mit Waffen und arbeitet deshalb als Berufskiller für die New Yorker Mafia. Léon lebt zurückgezogen, ohne nennenswerte menschliche Beziehungen und führt präzise und emotionslos seine Aufträge aus. Als er eines Tages wegen verdächtiger Geräusche durch den Spion seiner Wohnungstür linst, sieht er, wie eine Bande von Drogendealern die Nachbarswohnung stürmt und die dort lebende italienische Familie auslöscht. Einzig die Tochter Mathilda überlebt das Massaker. Der Zwölfjährigen öffnet Léon die Tür und rettet ihr so das Leben. Schon bald bereut er jedoch den gefühlsduse- ligen Moment – seine Schutzmauer hat einen Riss bekommen, sein durchorganisierter Alltag droht aus den Fugen zu geraten. Irgendwie muss er die Kleine loswerden. Doch gegen den kindlich-frühreifen Charme des Mädchens ist er wehrlos. Und als Mathilda entdeckt, womit Léon seinen Lebensunterhalt verdient, schlägt sie ihm einen Deal vor: Sie lehrt ihn lesen und schreiben, wenn er ihr dafür den Umgang mit Waffen beibringt.

Réalisé par

Distribution

Programme

Replay

Emissions similaires

TV Suisse Plus

Film du jour

Fiston

28.04.24 • 21:10 • 2014


Record Charts

>