Abonnements
Autres services
Wenn Landfrauen reisen ©
Cette émission est passée et n'est plus disponible.
vendredi, 26. novembre • 21:00 - 21:50

Wenn Landfrauen reisen

Lappland

Reality

Finnland / Schweiz 2021

So hoch im Norden waren die beiden Landfrauen noch nie. Nach einer langen Reise erreichen Flurina Candinas und Ilona Thétaz nördlich von Rovaniemi die Rentierfarm von Jenni Kaaretkoski und ihrer Familie. Diese hat eine schöne Überraschung bereit. Die beiden Landfrauen übernachten in einer Hütte mitten im Wald - völlig abgeschottet, ohne Strom und ohne Wasser. Das Abenteuer kann losgehen.
In den Sommermonaten sind die Rentiere nicht auf der Farm, sie bewegen sich frei in einem riesigen Gebiet weiter im Norden. Flurina Candinas (Landfrauenküche 2019) und Ilona Thétaz (Landfrauenküche 2020) wird es aber bestimmt nicht langweilig: Es ist Jagdsaison - und zwar Bärenjagd.
Im Sommer bereiten Jenni, ihr Partner und ihre zwei Kinder alles für den Winter vor. Dazu gehört neben der Jagd auch das Fischen, das Sammeln von Beeren und der Auf- und Abbau von Zäunen. Es gibt also genug zu tun für unsere Schweizerinnen.
Nachdem die Landfrauen frischen Fisch und eigenes Rentierfleisch der Gastfamilie geniessen durften, sind nun sie an der Reihe. In ihrer Hütte bekochen die beiden Jenni und ihre ganze Familie mit einem Schweizer Menü, das sich die finnische Familie selbst ausgesucht hat. Flurina und Ilona müssen erfinderisch sein, denn sie kochen ohne Strom und ohne fliessend Wasser.

Programme

Replay

Emissions similaires


Record Charts

Hollystar Louez des films recommandés

>