Abonnements
Autres services
Ein gutes Jahr ©
Cette émission est passée et n'est plus disponible.
mardi, 18. février • 20:15 - 22:30

Ein gutes Jahr

Comédie

USA 2006

Broker Max Skinner lebt nur für den Erfolg. Er wohnt in einem schicken Londoner Luxusapartment mit Blick auf die Themse, liebt schnelle Autos und Frauen. Er ist das lebendig gewordene Klischee eines geldgeilen Typen, dem es Spaß macht, die Konkurrenz auszuschalten und Kollegen zu demütigen.
Eines Tages erhält Skinner Post aus Frankreich: Sein Onkel Henry ist gestorben und hat ihm sein Landgut La Siroque in der Provence vermacht. Auf diesem Landgut hat Max einst glückliche Kindertage verbracht. Dennoch hatte er zu seinem Onkel eine Ewigkeit keinen Kontakt mehr. "Ich bin ein A ...loch geworden", so der nüchterne Kommentar von Max.
Um das Landgut so schnell wie möglich zu veräußern, steigt er in den nächsten Flieger. Winzer Francis Duflot, den Max noch aus Kindertagen kennt und der ihm alles über guten Wein beigebracht hat, ist entsetzt, dass Max das Lebenswerk von Henry verscherbeln will. Doch Max hat nicht vor, Weinbauer zu werden und sein Luxusstadtleben gegen das einfache Dasein auf dem Land einzutauschen.
Auf dem Weg zum Notar fährt er eine junge Französin auf ihrem Rad über den Haufen, ohne es zu bemerken. Bevor er abreist, will er noch schnell für die potenziellen Käufer ein paar Fotos vom Anwesen machen. Dabei stürzt er in den leeren Pool. Ausgerechnet Fanny, das Opfer seiner Fahrerflucht, das zufällig vorbeigekommen ist und das Auto wiedererkannt hat, rettet ihn.

Réalisé par

Distribution

Programme

Replay

Emissions similaires


Record Charts

>