Abonnements
Autres services
Adieu Heimat - Schweizer wandern aus
Cette émission est passée et n'est plus disponible.
jeudi, 19. mai • 23:05 - 00:35

Adieu Heimat - Schweizer wandern aus

S3 E1Staffel 03 - Folge 01

Reality

Schweiz 2017

Miami, die Stadt der Superreichen und Schönen. Hier wollen Stephan (56) und Birgit (52) Bosshard nochmal durchstarten. Das sympathische Millionärs-Paar hat in der Schweiz schon alles erreicht und ist seit 25 Jahren glücklich verheiratet. Ihr Glück wollen sie nun auch mit anderen Millionären teilen, so entstand die Idee zu ihrem neusten Business "Happy Millionär", eine exklusive Lifestyle-Beratung für glückliche Millionäre. Dazu haben sie auch eine eigene T-Shirt Kollektion designt. Vor der Arbeit kommt aber zuerst das Vergnügen: Um ihre Ankunft in Miami zu feiern, schmeissen ihre besten Freunde Tami und Eibi eine Willkommensparty für die beiden. Zuvor machen sich die Bosshards auf die Suche nach einem langfristigen Zuhause, zurzeit leben die Bosshards mit Hündchen Gigi auf ihrer Yacht. Das erste Objekt ihrer Begierde ist ein Luxus-Penthouse in einem der teuersten Hochhäuser Miamis. Aber will der Kapitän aus Leidenschaft Stephan überhaupt Steuerrad gegen Wohnungsschlüssel tauschen? Andrea Kälin (45) aus Chur folgt ihrer Liebe und zieht zusammen mit ihren beiden Töchtern Silja (16) und Neela (9) zu ihrem frisch angetrauten Mann Ken (50) nach Kanada. Mit vollen Koffern und grosser Vorfreude auf die neue Heimat landen die drei Schweizerinnen in Langley, einem Vorort in Vancouver. Doch angekommen im neuen Zuhause kommt für die drei der grosse Schock: Im Haus herrscht ein Riesenchaos! So haben sie sich das Zusammenleben nicht vorgestellt. Ob sie gleich wieder abreisen oder die Patchworkfamilie doch gemeinsam Ordnung ins neue Leben bringen kann? Und auch Amy, Kens Tochter aus erster Ehe, weiss noch nicht so recht was sie davon halten soll, ihren Vater plötzlich mit zwei Stiefschwestern teilen zu müssen. Der Basler Rapper Daniel Feiner (21) alias "Danito Lopez" möchte mit einem neuen Musikstil, einer Kombination aus Rap und Schlager, den Ballermann erobern und auf Mallorca endlich seinen Durchbruch schaffen. Dafür hat er auf eigene Kosten mithilfe von Ballermann-Star "Tobee" ein neues Lied produziert. Zusammen mit seinem Vater und Manager Daniel Senior reist er nun nach Mallorca. Am Strand von El Arenal betreibt Daniel Feldforschung und spielt nichtsahnenden Badegästen seinen Song vor. Ob sein Schlager-Rap da so gut ankommt wie er sich erhofft? Am Abend geht seine Recherchetour an der berühmten "Schinkenstrasse" weiter: Er will herausfinden, wie das Unterhaltungsbusiness am Ballermann läuft. Es gelingt ihm sogar Schlager-Star "Antonia aus Tirol" seinen Song zu präsentieren. Was hält sie als Profi vom Schlager-Rapper, endet seine Mallorca-Karriere bevor sie überhaupt begonnen hat?
Schweizer Auswanderer-Doku-Soap, die Protagonisten begleitet, die ihr Glück fernab der Heimat suchen.

Distribution

Programme

Replay

Emissions similaires


Record Charts

>