Abbonamenti
Altri servizi
Der einzige Zeuge
Trasmissione conclusa e non più disponibile.
venerdì, 23. ottobre • 23:50 - 01:45

Der einzige Zeuge

Thriller

USA 1985

Der siebenjährige Samuel Lapp und seine eben zur Witwe gewordene Mutter Rachel gehören der Sekte der Amischen an. Die Amische sind eine christliche Religionsgemeinschaft, die zurückgezogen lebt und jede Art technischen Fortschritts ablehnt. Die «zivilisierte» Welt mit Elektrizität, Autos und Telefons betrachten sie als Teufelswerk, weshalb sie sich rigide von ihr abschotten.
Als Rachel und ihr Sohn dann doch einmal in die «böse Welt» müssen, werden sie mit einem abscheulichen Verbrechen konfrontiert. Auf der Bahnhofstoilette von Philadelphia wird Samuel zum einzigen Zeugen eines Mordes an einem Polizisten. Wie sich später nach Samuels Aussage auf dem Polizeiposten herausstellt, ist nicht nur das Opfer, sondern auch der Täter ein Cop - einer, den der ermittelnde Detective John Book kennt. Book realisiert bald, dass er in einem Sumpf aus Lügen und Korruption ermittelt, keinem trauen kann und dass sich der Junge in grösster Gefahr befindet.
Nachdem der Detective nur knapp einem Attentat entgangen ist, taucht er mit den Kronzeugen im Dorf der Amischen unter. Hier bewegt er sich zunächst wie ein Elefant im Porzellanladen. Doch je länger er sich unter den Zivilisationsverweigerern bewegt, desto faszinierender erscheint ihm diese fremde Welt.

Regista

Interpreti

Guida TV

Replay

Spettacoli collegati

ARD ONE

Film del giorno

Parasite

27.04.24 • 22:00 • 2019


Registrazioni popolari

>