Abbonamenti
Altri servizi
Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra ©
Trasmissione conclusa e non più disponibile.
domenica, 22. maggio • 20:15 - 22:35

Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra

Dramma

Italien / Frankreich / Deutschland / Brasilien 2019

Tommaso Buscetta ist in der Hierarchie der Mafia ein einflussreicher "Soldat". Er hat jahrelang für die Cosa Nostra gemordet, Drogen geschmuggelt und kennt alle wichtigen Bosse. Doch als das Heroingeschäft die Mafiosi aus Corleone noch reicher und skrupelloser macht, setzt sich Buscetta nach Brasilien ab. Der Plan, sich mit seiner Familie zu verstecken und den sizilianischen Clankriegen fernzubleiben, platzt allerdings, als seine engsten Freunde, Vertrauten und auch zwei seiner Söhne ermordet und verschleppt werden. Kurz darauf wird er in Brasilien verhaftet und nach Italien ausgeliefert.
Er entschließt sich, als Kronzeuge mit dem Richter Giovanni Falcone zusammenzuarbeiten. Durch seine Aussagen kommt ein historischer Gerichtsprozess ins Rollen, der zu Anklagen gegen 400 Männer - darunter seine engsten ehemaligen Freunde - führt. Doch die Mafia schlägt zurück und sprengt Falcone in die Luft. Buscetta weiß, dass er das nächste Opfer sein könnte.

Regista

Interpreti

Guida TV

Replay

Spettacoli collegati

ARD ONE

Film del giorno

Parasite

27.04.24 • 22:00 • 2019


Registrazioni popolari

>