Abbonamenti
Altri servizi
K-19: Showdown in der Tiefe ©
Trasmissione conclusa e non più disponibile.
giovedì, 2. aprile • 13:40 - 15:50

K-19: Showdown in der Tiefe

Thriller

USA / Großbritannien / Deutschland 2002

1961: Mitten im Kalten Krieg lässt Russland das neue Atom-U-Boot K-19 zu Wasser, um zur nuklearen Abschreckung im arktischen Eis den Abschuss einer Rakete zu testen und damit den USA die militärische Stärke Russlands zu demonstrieren. Noch vor der Abreise bemerkt die Besatzung, dass das U-Boot mehrere Mängel aufweist. Doch nicht nur das sorgt für Spannungen in der jungen Mannschaft. Hinzu kommt, dass Kapitän Polenin aufgrund einer misslungenen Übung degradiert und ihm sein Nachfolger Vostrikov vorgesetzt wird. Der ist mit seiner autoritären und ehrgeizigen Art bei der Mannschaft unbeliebt. So sorgen die persönlichen Konflikte zwischen Vostrikov und Polenin zusätzlich für eine angespannte Atmosphäre.
Erst als die Besatzung den Befehl erhält, die Atomrakete zu testen, und sie diesen Test erfolgreich ausführt, bekommt Kapitän Vostrikov Anerkennung von den Matrosen. Doch schon bald darauf droht die Situation erneut zu kippen: Im Kühlsystem des Kernreaktors entsteht ein Leck. Wenn es nicht schnellstmöglich repariert wird, brennt der Reaktor durch. Bei der Reparatur werden die Männer verstrahlt. Die Mannschaft befürchtet eine nukleare Katastrophe, und nicht nur das: Das zu Hilfe gekommene amerikanische Schiff könnte durch eine Kernexplosion ebenfalls zerstört werden, was den Ausbruch des Dritten Weltkrieges bedeuten würde.

Regista

Interpreti

Guida TV

Replay

Spettacoli collegati

NITRO

Film del giorno

Arrival

30.04.24 • 20:15 • 2016


Registrazioni popolari

>