The Body Farm ©
The Body Farm ©
The Body Farm ©
The Body Farm ©
The Body Farm ©
Montag, 26. Februar • 02:20 - 03:10

The Body Farm

S1 E5Das Recht des Menschen

Krimiserie

Großbritannien 2011

Der bekannte Menschenrechtsanwalt und Kritiker forensischer Beweise, Richard Warner, wird in seiner Wohnung tot und bis zur Unkenntlichkeit verbrannt aufgefunden. War es Selbstmord oder Mord? Das Team der "Body Farm" findet in der Wohnung die DNA des sudanesischen Asylbewerbers Joseph Marial, den Warner vor Jahren nicht vor der Abschiebung bewahren konnte. Nun ist er anscheinend illegal ins Land eingereist. Joseph war damals wegen eines Überfalls aufgrund von DNA-Spuren verurteilt worden, deren Beweiskraft mittlerweile allerdings angezweifelt wird. Wollte Joseph sich an Warner rächen? Oder gab es einen Streit zwischen Warner und dessen aufbrausendem Sohn, der tödlich endete? Um dem Rätsel auf die Spur zu kommen, wird auf der "Body Farm" eine Spenderleiche verbrannt. Damit soll der zeitliche Ablauf der Tat genauer bestimmt werden. Außerdem wird nach und nach klar, dass Joseph zu seiner in England lebenden Frau und seinem kleinen Sohn zurückgekehrt ist, um seinen Fall neu aufrollen zu lassen. Er wird zwar verhaftet, doch mittlerweile hat sich durch das Experiment auf der Farm herausgestellt, dass er zum Zeitpunkt von Warners Tod nicht am Ort des Geschehens gewesen sein konnte. Die Ermittler entdecken schließlich, dass der Fall völlig anders gelagert ist.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten