Produkte
Profil
Frag den Lesch ©
Freitag, 28. Februar • 05:00 - 05:16

Frag den Lesch

Der springende Planet

Dokumentation

D 2017

Es gibt Phänomene zwischen Himmel und Erde, die lassen selbst einen Astrophysiker staunen. "Als ich es zum ersten Mal hörte, wollte ich es nicht glauben." Allen bisher bekannten Indizien zufolge haben die Planeten Uranus und Neptun vor langer Zeit ihre Plätze gewechselt. Neptun muss einmal in seiner Geschichte über Uranus hinüber gesprungen sein und für einige Unordnung gesorgt haben. Der Moderator nimmt die Zuschauer mit auf eine Spurensuche, die so spannend ist wie ein Krimi. Am Ende fragt man sich, was in unserem Sonnensystem alles möglich ist, und wieso wir mit unserem Blauen Planeten eigentlich so ein Riesenglück haben.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF zwei

Film des Tages

Dunkirk

23.02.20 • 20:05 • 2017


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten