Produkte
Profil
Das Mercury Puzzle
Das Mercury Puzzle ©
Das Mercury Puzzle ©
Das Mercury Puzzle ©
Das Mercury Puzzle ©
Das Mercury Puzzle ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 15. Februar • 22:10 - 23:55

Das Mercury Puzzle

Action

USA 1998

Der 9-jährige Autist Simon knackt per Zufall den streng geheimen "Mercury"-Code der NSA. Obwohl dieser so konzipiert wurde, dass jedes Dekodierungs-Genie daran verzweifeln muss, hatten seine Erfinder den Code versteckt in einem Rätselheft veröffentlicht, um den Zufall auf die Probe zu stellen. Als Simon den Code knackt, schrillen bei NSA-Sicherheitschef Kudrow die Alarmglocken. Nicht nur sein guter Ruf, sondern auch das Leben von Tausenden internationalen Undercover-Agenten steht auf dem Spiel.
Kudrow schickt einen Killer, um Simon zu beseitigen. Seine Eltern werden ermordet, doch der Junge kann sich verstecken. Als der FBI-Agent Art Jeffries den Mord an Simons Eltern untersucht, kommt er dem Killer zuvor, der den Jungen im Krankenhaus töten will. Mit knapper Not entgehen Beide bei ihrer nächtlichen Flucht in der Chicagoer U-Bahn einem weiteren Mordanschlag. Jeffries nimmt sich des völlig verängstigten Jungen an. Schnell erkennt er, dass er niemanden vertrauen kann.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten