Kommissar Stolberg ©
Dienstag, 23. Juli • 14:35 - 15:35

Kommissar Stolberg

Die zweite Chance

Krimiserie

Deutschland 2007

Boris Pahlke wird in den Morgenstunden leblos auf der Straße liegend aufgefunden. Vor Ort finden sich keine Spuren eines Kampfes. Wurde die Leiche an dieser Stelle einfach abgelegt? Pahlke hatte trotz seiner jungen Jahre eine äußerst bewegte Vergangenheit. Mehrmals wurde er wegen Diebstahls und Gewaltdelikten verurteilt. Erst vor zehn Tagen wurde er aus einer zweijährigen Haft entlassen. Der erste Weg der Kommissare führt zu Pahlkes Bewährungshelfer Michael Büntig, dessen Gesicht sichtlich gezeichnet ist von einer handfesten Auseinandersetzung mit Pahlke am Abend zuvor. Büntig ist deshalb besonders schlecht auf seinen Schützling zu sprechen. Trotzdem wehrt er sich vehement gegen jeden Verdacht, er könnte Boris ermordet haben. Der Bewährungshelfer verdächtig aber die Freundin des Toten, die Tat begangen zu haben. Sie war bei mehreren Einbrüchen von Pahlke beteiligt, wurde aber in den vergangenen zwei Jahren nicht weiter auffällig. Ohne den negativen Einfluss ihres Freundes hat sie sich ein neues Leben aufgebaut. Judith arbeitet in einem kleinen Restaurant, das Dagmar Palmieri gehört. In ihr und deren stummer Tochter Chiara hat die junge Frau eine neue Familie gefunden. Pahlke war jedoch nach seiner Haftentlassung nicht bereit, Judith freizugeben. Sie sollte ihn weiterhin bei seinen kriminellen Machenschaften unterstützen. Hat die junge Frau also ihren Freund, der ihr intaktes Leben wieder zu zerstören drohte, tatsächlich ermordet?

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten