Frag den Lesch ©
Frag den Lesch ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Dienstag, 14. Mai • 04:35 - 04:50

Frag den Lesch

Auf der Suche nach der Weltformel

Dokumentation

D 2017

Generationen von Wissenschaftlern haben sich schon den Kopf darüber zerbrochen, wie wohl die Weltformel aussehen mag, die Formel, die alle Kräfte der Natur miteinander verbindet. Schließlich war im Urknall alles einmal eins, so die Überlegung. Daher müssten sich auch alle vier Grundkräfte - Gravitation, starke und schwache Kernkraft und die elektromagnetische Kraft - wieder in einen Zusammenhang bringen lassen. Noch ist es nicht gelungen, und es sieht auch so aus, als ob Wissenschaftler sich noch lange ihre Zähne an dieser Aufgabe ausbeißen würden. Und schließlich stellt sich auch für Harald Lesch die Frage: Was machen Physiker am Tag nach der Entdeckung der Weltformel?

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten