Das Kartell ©
Das Kartell ©
Das Kartell ©
Das Kartell ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 17. Februar • 01:25 - 03:35

Das Kartell

Thriller

USA 1994

Zwei Jahre nach dem Kinoerfolg "Die Stunde der Patrioten" übernahm Superstar Harrison Ford noch einmal die Rolle des integeren CIA-Mannes Jack Ryan. In dem actiongeladenen Thriller "Das Kartell" hat er es dieses Mal mit zwielichtigen kolumbianischen Drogenbossen, aber auch skrupellosen Karrieristen in den eigenen Reihen zu tun. Regie führte erneut Spannungsexperte Phillip Noyce ("Todesstille", "Sliver"). Schlechte Nachrichten für den US-Präsidenten : Ein mit ihm befreundeter Geschäftsmann wurde im Auftrag kolumbianischer Drogenbarone ermordet. Nun droht der mächtigste Mann Amerikas in einen Skandal um Geldwäsche und Korruption hineingezogen zu werden. Kein leichter Fall für den neuen stellvertretenden CIA-Direktor Jack Ryan , der weiß, dass hier zugleich Entschlossenheit und Fingerspitzengefühl gefordert sind. Was er nicht weiß: In anderen Räumen des Weißen Hauses wird eine verdeckte Militäraktion gegen das Drogen-Kartell in Kolumbien beschlossen. Ohne Billigung von Senat und Kongress wird eine Eliteeinheit unter Führung des ehemaligen CIA-Agenten Clark nach Lateinamerika gesandt, um die Drogenbarone unschädlich zu machen. Als Jack Ryan in Bogota nur knapp einem Racheanschlag des Kartells entkommt, erfährt er zum ersten Mal von der illegalen Militäraktion. Und schon steckt er mittendrin in einem geheimen Feldzug, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse nur allzu schnell verschwimmen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten