Die Spezialisten - Im Namen der Opfer ©
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer ©
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer ©
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer ©
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer ©
Dienstag, 13. November • 15:00 - 15:45

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

S1 E5Die Mädchen aus Ost-Berlin

Krimiserie

Deutschland 2016

In einer Abwassergrube im Ostteil der Hauptstadt wird die Leiche eines jungen Mannes entdeckt. Der Todeszeitpunkt kann auf Mitte der 80er Jahre datiert werden. Das Opfer stammt aber nicht aus der DDR, sondern aus West-Berlin. Laut der Akten hat der Mann damals auch ganz offiziell die deutsch-deutsche Grenze wieder Richtung Westen überquert. Das Team stößt auf eine 30-jährige Frau; der Tote ist ihr leiblicher Vater. Die inzwischen verstorbene Mutter hatte er sitzen lassen, kaum dass sie schwanger war. Hätte er sich um Frau und Kind in Ost-Berlin gekümmert, wenn er nicht tot in einer Abwassergrube geendet wäre? Wer aber ist an seiner Stelle damals in den Westen eingereist?

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten