Sonntag, 26. August • 09:30 - 10:15

Evangelischer Gottesdienst

Stoff-Wechsel der Liebe

Kultur

Deutschland 2018

Welche Braut trägt das schönste Kleid? Wer verschickt die originellste Einladung? Heiraten ist heute häufig auch Wettbewerb und setzt Brautpaare unter immensen Druck.
Pfarrer Lars Löwensen und Pfarrer Markus Löwe lenken in dem Gottesdienst aus Wildeshausen den Blick auf den Grund einer Trauung zurück, die Liebe.
Ein Patentrezept dafür gibt es zwar nicht, aber Worte der Bibel und die Erfahrungen zweier Ehepaare wie auch einer geschiedenen Frau regen in diesem Fernsehgottesdienst dazu an, eigene Liebesgeschichten noch einmal neu im Horizont des christlichen Glaubens zu betrachten - mit bekannten Chorstücken vom "schönsten Tag des Lebens" wie dem Brautchor aus Wagners Lohengrin.
Dagmar Grössler-Romann spielt Cajón und Vibrafon, Helmut Reuter Kontrabass und Anton Bovensmann die Orgel, Ralf Grössler am Flügel hat die musikalische Gesamtleitung.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF zwei

Film des Tages

Pan

17.08.18 • 20:10 • 2015


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten