Der Landarzt ©
Samstag, 25. August • 12:15 - 13:00

Der Landarzt

S19 E18Bittere Pillen

Dramaserie

Deutschland 2011

Gemeinsam mit seinem Freund Erik Wilfert macht Landarzt Dr. Jan Bergmann einen Box-Schnupperkurs in der Boxhalle von Trainer Helmut Bellmann.
Wie sich herausstellt, ist Boxen nicht so leicht, wie es aussieht. Beide blicken neidisch auf die körperliche Form des jungen Boxers Sebastian, der sich mit anstrengenden und harten Trainingseinheiten auf einen wichtigen Aufstiegskampf vorbereitet.
Der soll ihm den Weg in die Profikarriere ebnen. Als Sebastian allerdings nach dem Treffer eines Sparringspartners bewusstlos zu Boden geht und einige Sekunden nicht ansprechbar ist, bittet Jan den jungen Mann in seine Praxis. Doch Sebastian zeigt sich unwillig. Am nächsten Morgen taucht er doch auf - mit einer Platzwunde am Auge. Auf Nachfrage gesteht er Dr. Bergmann, dass er auch nach diesem Treffer für einen Moment das Bewusstsein verloren hat. Die Krankschreibung wirft er vor Jans Augen in den Müll.
Also nutzt Jan seinen Schnupperkurs, um Sebastian unauffällig zu beobachten, und wundert sich darüber, dass Trainer Bellmann das Formtief seines Schützlings komplett ignoriert. Als auch noch Claas Moser in der Boxhalle auftaucht und mit Bellmann konspirativ die Köpfe zusammensteckt, vermutet Jan nichts Gutes.
Währenddessen überlegt sich Maren, ob sie Jan endlich einen Heiratsantrag machen soll. Ihre Mutter Doris wundert sich über ihre emanzipierte Tochter, bekommt aber gleichzeitig große Lust, bei den Vorbereitungen für den Antrag zu helfen. Jan erzählt Erik zur selben Zeit, dass er plant, seiner Maren endlich einen romantischen Antrag zu machen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten