Heidi ©
Heidi ©
Heidi ©
Heidi ©
Heidi ©
Sonntag, 19. August • 06:20 - 06:45

Heidi

S1 E2Der erste Tag auf der Alm

Trickserie

Frankreich / Australien / Deutschland / Belgien 2015

Besonders die Ziegen haben Heidis Interesse geweckt. Nach einigem Zögern erlaubt der mürrische Großvater, dass Heidi den Geißen-Peter auf die Weide begleitet.
Doch der wortkarge Hirtenjunge ist gar nicht begeistert von der Idee, auch noch ein kleines Mädchen aus der Stadt hüten zu müssen. Als Peter ein Nickerchen macht, gerät Heidi, von ihrer Neugier getrieben, in eine lebensbedrohliche Situation.
Peter kann Heidi zwar im letzten Moment retten, doch verliert er dabei seine Herde aus den Augen, und eine Ziege stürzt ab. Als die Kinder die verletzte Ziege von einem Abhang bergen wollen, zeigt sich, dass Peter von Heidi noch einiges lernen kann, wenn es um den Umgang mit den Tieren geht. Jetzt halten beide freundschaftlich zusammen, als sie sich vor dem wütenden Großvater wegen der verletzten Ziege verantworten müssen. Doch der berüchtigte Zorn des Alm-Öhis währt nicht lange, denn Heidi kümmert sich liebevoll um die verletzte Bärli.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF zwei

Film des Tages

Pan

17.08.18 • 20:10 • 2015


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten