Heidi ©
Heidi ©
Heidi ©
Heidi ©
Heidi ©
Sonntag, 19. August • 06:00 - 06:20

Heidi

S1 E1Die Reise zum Großvater

Trickserie

Frankreich / Australien / Deutschland / Belgien 2015

Heidi ist ein Waisenkind, das bei seiner Tante in der Schweiz lebt. Als diese eine lukrative Stelle in Frankfurt angeboten bekommt, bringt sie Heidi zum eigenbrötlerischen Großvater.
Seit dem Tod von Heidis Eltern lebt er zurückgezogen in den Bergen auf einer Alm. Von den Dorfbewohnern wird er deshalb nur "der Alm-Öhi" genannt. Schon während der Zugfahrt hört Heidi Gerüchte über ihren Großvater, doch sie lässt sich nicht beirren.
Tapfer und erwartungsvoll folgt sie ihrer Tante Dete zur Alm des Großvaters. Unterwegs treffen sie den wortkargen Ziegenhirten Peter, der unweit vom Großvater lebt. Auf der Alm angekommen, entwickelt sich sofort ein heftiger Streit zwischen dem Großvater und Dete, sodass diese überstürzt abreist, ohne sich von Heidi zu verabschieden.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten