pur+ ©
pur+ ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 18. August • 06:20 - 06:45

pur+

Eric lernt Beatboxen

Kinder

D 2006

"pur+"-Moderator Eric Mayer will eine Facette des Hip-Hop kennenlernen: das Beatboxen. Er hat sich einen der besten deutschen Beatboxer als Lehrer ausgesucht: Beatboxen erlernen in einem Tag?
Denn Robeat hat nur einen Tag Zeit. Was kann Eric in der kurzen Zeit lernen? Und reicht das aus, um auch Robeats Kumpels - die amtierenden Europameister im Beatboxen - zu überzeugen?
Über 40 Jahre alt - aber aktuell wie nie zuvor: Hip-Hop. Im New York der 70er Jahre begannen Jugendliche, sich gewaltlos zu "battlen". Beim Rappen und beim Breakdance testeten sie aus, wer der Beste ist. Diese Battles aus der Bronx eroberten bald auch Deutschland. Mittlerweile sind Rappen und Breakdance längst etabliert.
Der 14-jährige Can aus Krefeld tanzt seit seinem dritten Lebensjahr - Breakdance ist seine Leidenschaft. Aber auch in Hip-Hop ist er spitze. Vor einigen Jahren holte er sich den Weltmeistertitel im Junioren-Breakdance-Solo. Jetzt stehen die nächsten Wettkämpfe an - bei den Dutch Open will er den ersten Platz im Breakdance gewinnen. Ob er mit seiner neuen Choreografie überzeugen kann?

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten