Die Rosenheim-Cops ©
Die Rosenheim-Cops ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Freitag, 17. August • 04:00 - 04:45

Die Rosenheim-Cops

S2 E2Alarm für eine Kuh

Krimiserie

Deutschland 2003

Die Explosion einer Briefbombe erschüttert die Stadt. Die Cops ermitteln, denn der Anschlag könnte einem der beiden Bauern gegolten haben, deren Höfe etwas abseits von Rosenheim liegen.
Der Briefträger Brem hat wie immer die Post für die Bauern Beckmann und Sailer an einer Wegkreuzung abgelegt. Eine Kuh hat den Brief angeknabbert und so die Explosion ausgelöst. Die Ermittler finden heraus, dass Beckmann und Sailer seit Jahren verfeindet sind.
Die Auseinandersetzung gipfelte in der letzten Zeit in dem Streit um die Aufstellung eines Mobilfunkmastes. Die Cops trauen beiden Bauern zu, die Briefbombe dem jeweils anderen geschickt zu haben. Doch da stellen sie fest, dass auch der Briefträger Brem mit der Tat zu tun haben könnte.
Ein schwieriger Fall, müssen Ulrich und Korbinian doch nicht nur den Täter finden, sondern auch die Frage lösen: Wer sollte hier eigentlich umgebracht werden? Die Recherchen der Cops im Viehzüchter-Milieu bringen Ulrich auf eine Idee, wie man den chronisch klammen Geldbeutel von Korbinian und Marie füllen könnte.
Warum nicht Korbinians Kühe bei den örtlichen Zuchtwettbewerben präsentieren und eine stattliche Prämie einstreichen? Marie ist begeistert - doch Korbinian betrachtet mit Argwohn die Verschönerungsaktionen, die seine Kühe nun über sich ergehen lassen müssen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten