ZDF

Sonntag, 27. August
06:10 - 06:35

Die Wikinger haben von den Engländern viele Schätze geschenkt bekommen. ©
Wickie hat vom Pech der anderen erfahren und stellt sich vor dem König der Burg als Küchenjunge vor. Er möchte beim großen Fest aushelfen und so die gefangen genommenen Wikinger befreien. Wickie hofft, einen Weg zu finden, um Halvar und seine Leute zu bef ©
Beim Stürmen der Burg hatten die Wikinger leider keinen Erfolg. Sie wurden gefangen genommen und sitzen bekümmert im Burgverlies. ©
Aufnehmen
Watchlist

Wickie und die starken Männer

Sturm auf die Festung

Die Wikinger sind unzufrieden. Nicht eine einzige Heldentat haben sie auf ihrer Fahrt nach England vollbracht. Nur mit Geschenken wollen sie nicht nach Hause kommen.
Als sie eine Burg entdecken, sind sie wild entschlossen, sie auszurauben. Vergeblich versucht Wickie, die Gefährten zurückzuhalten. Es kommt, wie es kommen muss, Halvar landet mit seinen Männern im Burgverlies, nur Faxe, Urobe und Ulme können entkommen.
Jetzt muss sich Wickie wieder was einfallen lassen. Er lässt sich als Küchenjunge engagieren.

Jahr: 1974
Länge: 25 Minuten

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten