ZDF

Sonntag, 27. August
05:45 - 06:10

Wickie hat aus dem Banditen einen Narren gemacht! Stinksauer jagt er Wickie mit seinem riesigen Schwert. ©
Auf dem Rückweg aus England mussten die Wikinger auf einer Insel haltmachen, um Trinkwasser zu holen. Dabei treffen sie auf einen starken Banditen, der im Gegenzug alle Schätze der Wikinger haben möchte! So sitzen sie bedrückt am Lagerfeuer und grübeln, w ©
Aufnehmen
Watchlist

Wickie und die starken Männer

Wickie gewinnt einen Freund

Tjure und Snorre sind sich wieder einmal in die Haare geraten. Bei ihrer Prügelei vernichten sie die letzten Wasservorräte. An Land finden die Wikinger einen kleinen See.
Sie trinken, baden und füllen ihr Vorratsfass. Plötzlich prasseln Pfeile auf sie nieder. Der wilde Sverker droht ihnen mit seinem Zwergenschwert, das magische Kräfte besitzen soll. Nur Wickie lässt sich keine Angst einjagen.
Sverker verfolgt Wickie, haut mit seinem Schwert wild um sich und verletzt sich dabei am Kopf. Von da an ist er Sverker, der Sanfte, und ein Freund der Wikinger.

Jahr: 1972
Länge: 25 Minuten

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten