ZDF

Samstag, 26. August
11:15 - 12:00

Jasmin (Gerit Kling, l.) redet mit Tims Eltern Bernard (Götz Schubert, M.) und Angelika Brandhus (Astrid M. Fünderich, r.), die sich große Sorgen um ihren Sohn machen. ©
Melanie (Sanna Englund) nimmt den verdächtigen Lasse (Philipp Quest) fest. ©
Franzi (Rhea Harder) funkt nach einem Rettungswagen. ©
Boje (Frank Vockroth) diskutiert mit Franzi (Rhea Harder). ©
Melanie (Sanna Englund, M.) und Kai (Markus Knüfken, l.) bei Jasmin (Gerit Kling, r.) im EKH. ©
Aufnehmen
Watchlist

Notruf Hafenkante

Hart an der Kante

Melanie bemerkt einen Wagen, der ohne amtliches Kennzeichen von einem minderjährigen Jungen gefahren wird. Sie verfolgt das flüchtende Fahrzeug.
Aber die Jagd endet am Hafen, wo der Fluchtwagen in die Elbe stürzt. Schnell ist klar, dass es keine Chance auf Überlebende gibt. Melanie muss sich den verzweifelten Eltern Angelika und Bernard stellen, die ihr die Schuld am Tod ihres Sohnes Tim geben.
Boje und Franzi bringen in Erfahrung, dass Tim zu Hause große Probleme hatte. War es der Selbstmord eines frustrierten Jugendlichen? Doch die überraschende Wendung kommt, als der Wagen geborgen wird und niemand darin ist. Offensichtlich hat Tim den Unfall nur inszeniert, um seinen Eltern einen Denkzettel zu verpassen.
Als kurz darauf eine Lösegeldforderung eingeht, stehen die Polizisten mit ihren Ermittlungen wieder am Anfang. Wer hat Tim in seine Gewalt gebracht? Die Suche nach dem Jungen läuft unter Hochdruck. Noch wissen die Polizisten nicht, dass Tim in Lebensgefahr ist.

Jahr: 2008
Länge: 45 Minuten

Programm

Replay