ZDF

Samstag, 26. August
06:40 - 06:50

Nachts schleichen sich Mogli und Baghira über die Brücke ins Dorf der Menschen. Dort wollen sie nach Zedernöl suchen. ©
Auf einer Versammlung beraten sich die Dschungelbewohner. Hathi, der Elefant, kann sich erinnern, dass es vor vielen vielen Jahren schon einmal solch eine Seuche im Dschungel gab. ©
Im Lagerhaus suchen Mogli und Baghira nach dem Zedernöl. Baghira will das Zedernöl am Geruch erkennen. ©
Aufnehmen
Watchlist

Das Dschungelbuch

Schimmel überall

Ein grüner Schimmel überzieht die Bäume im Dschungel. Was kann man dagegen tun? Da erinnert sich Hathi, dass er solch eine Seuche schon einmal, als er noch bei den Menschen wohnte, erlebt hat.
Die Menschen hatten damals Zedernöl dagegen verwendet. Vielleicht haben ja die Menschen im Dorf irgendwo dieses kostbare Öl gelagert? Nachts schleichen sich Mogli und Baghira ins Dorf und suchen nach dem Öl.

Jahr: 2010
Länge: 10 Minuten

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten