ZDF

Freitag, 25. August
11:15 - 12:00

Henner (Kai Ivo Baulitz, r.) spielt mit Emmi (Gudrun Ritter, l.) und Anna (Eva Maria Hagen, 2.v.r.), während Pfleger Strübing (Bjarne Mädel, 2.v.l.) die Medikamente austeilt. ©
Die Zigarette braucht Winnie (Martin Brambach, r.) ja nun nicht mehr! Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.) zerbricht sie vor Winnies Augen. ©
Was hatte Dr. Meffert auf dem Dachboden vor? Diese Frage stellen sich Emmi Schütt (Gudrun Ritter, l.), Henner Schütt (Kai Ivo Baulitz, M.) und Dr. Meffert (Herbert Köfer, r.). ©
Emmi Schütt (Gudrun Ritter, l.) und Pfleger Strübing (Bjarne Mädel, M.) finden die tote Theresa Juhls (r.). ©
Aufnehmen
Watchlist

SOKO Wismar

Schöne Aussicht

Mord im Seniorenheim: Das Opfer Theresa Juhls bildete mit Oma Emmi und Anna Linde ein verschworenes Trio. Doch ihre Freundschaft kriselte, da sie alle eine Affäre mit demselben Mann hatten.
Sollte eine der Damen aus Eifersucht gemordet haben? Allerdings gerät auch Liebhaber Dr. Meffert bald ins Zentrum der Ermittlungen. Er hatte sich nicht nur Geld von Emmi geliehen und Theresas Schmuck gestohlen - er hatte auch ein Geheimnis, das die Tote entdeckt hat.
Der vermeintliche Gymnasiallehrer i.R. war tatsächlich nur Hausmeister und ist weit davon entfernt, sich das teure Seniorenheim leisten zu können.
Was jedoch hat es zu bedeuten, dass Theresa kurz vor ihrem Tod mit dem Heimleiter über eine Erbschaftsangelegenheit sprechen wollte, über die sie sehr aufgebracht war? Und was hat Pfleger Strübing zu verbergen, der sich für seine Freundlichkeit von den Alten gern mal was zustecken lässt? Am Ende schwebt auch Emmi in Gefahr, die mehr weiß, als gut für sie ist.

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten