ZDF

Donnerstag, 24. August
18:00 - 19:00

Benedikt Förster (Florian Wu?nsche, r.) äußert gegenüber Rico Sander (Benjamin Strecker) seine Vermutung, dass die Tote Sandra Bellmann (Komparsin, liegend) wohl gestoßen wurde. ©
Martina Seiffert (Astrid M. Fu?nderich, r.) befragt Heiner Erler (Thomas Schmuckert) und Constanze Weiler (Elisabeth von Koch) im Verlag. Dabei erhält sie die entscheidende Information, dass die Tote nicht Lisa, sondern Sandra Bellmann hieß. ©
Constanze Weiler (Elisabeth von Koch, M.) erzählt Martina Seiffert (Astrid M. Fu?nderich, l.) und Selma Kirsch (Yve Burbach), dass Sandra sie wegen Heiner Erler verlassen wollte. ©
Heiner Erler (Thomas Schmuckert) wirkt auf Selma Kirsch (Yve Burbach) und Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) während der Vernehmung unglaubwürdig. ©
Martina Seiffert (Astrid M. Fu?nderich, r.) und die Journalistin Paula Voss (Anne Werner) unterhalten sich über die Arbeit, den Fall und den vermeintlichen Ghostwriter. Kann Paula Voss Martina Seiffert wichtige Informationen geben? ©
Aufnehmen
Watchlist

SOKO Stuttgart

L.I.S.A.

Eine junge Bloggerin namens "Lisa" wird ermordet. Im wirklichen Leben hieß sie Sandra Bellmann und war Kellnerin im Literaturhaus-Café. Doch war Sandra Bellmann überhaupt "Lisa"?
Gefühle, die nicht ausgesprochen werden, Beziehungen, die nicht gelebt werden können, falsche Identitäten - das sind die Themen des erfolgreichen Blogs "L.I.S.A. - Liebe ist so anders". Mit den intimen Details hat die Autorin so einige Menschen verletzt.
Boris Weiß, der Ex-Freund des Opfers, ist einer von denen, die schlecht auf sie zu sprechen sind. Sandra habe mit ihren Veröffentlichungen seine neue Beziehung zerstört. Als der Rechner von Sandra Bellmann in der Wohnung von Boris Weiß gefunden wird, stellen sich den Ermittlern neue Fragen. Denn es gibt keinen Hinweis auf den Zugang zu einem Blogportal.
Welche Rolle spielen Heiner Erler, der Chefredakteur des "Femme"-Magazins, und die Online-Projektmanagerin Constanze Weiler?
Die Journalistin Paula Franziska Voss arbeitet an einer Reportage zum Thema "Identität und Internet". Hat sich jemand Lisas Identität bemächtigt, und wenn ja, aus welchem Grund?

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten