ZDF

Dienstag, 22. August
16:10 - 17:00

Christian Lind (Tom Mikulla, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) ahnen, dass die Frau des Toten, Angela Böcklin (Martina Maurer, M.), ihnen etwas verschweigt. ©
Aufnehmen
Watchlist

Die Rosenheim-Cops

Der Hahn ist tot

Der Wirtschaftsprüfer Rudolf Böcklin liegt erstochen im Garten seines Anwesens. Die Cops beginnen zu ermitteln. Schnell gerät der Nachbar, Bauer Angermann, ins Visier der Kommissare.
Zwischen ihm und Böcklin tobte seit Jahren ein unversöhnlicher Nachbarschaftsstreit. Auch die Ehefrau, Angela Böcklin, steht unter Tatverdacht, da sie Alleinerbin eines nicht unbeträchtlichen Vermögens ist. Doch sie war zur Tatzeit im Tennisunterricht.
Als die Tatwaffe - eine Mistgabel - auf Angermanns Hof sichergestellt wird, scheint der Fall aufgeklärt. Doch Bauer Angermann bestreitet den Mord vehement, belastet seinerseits Paul Rilliger, Besitzer des Tennisclubs und einer von Böcklins Klienten. Die Cops Korbinian und Christian gehen der Spur nach und kommen dabei hinter Rillingers kriminelle Geschäftspraktiken. Musste der Wirtschaftsprüfer sterben, weil er dem findigen Unternehmer auf die Schliche kam?
Der Fall bekommt eine überraschende Wendung, als die Cops im Büro des Mordopfers Liebesbriefe finden. Wieder führt die Spur in den Tennisclub.

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten