ZDF

Freitag, 18. August
16:10 - 17:00

Kommissar Lind (Tom Mikulla, r.) befragt Harald Kull (Andreas Nickl) nach dem ominösen Bergunfall, bei dem der Ermordete mit den anderen der Seilschaft beinahe zu Tode gekommen wäre. ©
Da staunt Christian Lind (Tom Mikulla, r.) nicht schlecht, als Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) als Mitpatient dem Verdächtigen Martin Bach (Philipp Moog, M.) rät, keinesfalls ohne Anwalt eine Aussage gegenüber der Polizei zu machen. ©
Abspielen
Aufnehmen
Watchlist
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.

Die Rosenheim-Cops

Die Seilschaft

Frau Stockl ist erschüttert. Sie hat einen Anruf von einem Unbekannten erhalten, der mit angstverzerrter Stimme sagte, ein gewisser Herr Bach wolle ihn ermorden. Dann brach die Verbindung ab.
Kurz darauf gelingt es, das Handy des ominösen Anrufers zu orten, bevor es ausgeschaltet wird. Wenig später finden Christian Lind und Korbinian Hofer in der Nähe der georteten Stelle einen Toten. Offenbar hatte der Mann kurz vor seiner Ermordung die Polizei gerufen.
Nun ist aber das Handy weg. Über die Nummer des Anrufers finden die Cops heraus, dass der Tote, ein gewisser Heinz Daxl, als Patient in einer nahegelegenen Reha-Klinik war, da er sich bei einem Bergsteigerunfall am Bein verletzt hatte. Und in dieser Klinik gibt es tatsächlich einen Patienten namens Bach.
Um diesem Bach nicht zu viel zu verraten, beschließen Hofer und Lind getrennt zu ermitteln. Lind ganz offiziell als Kommissar und Hofer als neuer Patient der Reha-Klinik. Klar, dass sich Hofer für die gleiche Kur wie jener Bach einweisen lässt, nicht ahnend, dass der neben seinen Anwendungen auch Heilfasten muss.
Während Lind die Identität des Toten recherchiert, erfährt Hofer, dass nicht nur der ermordete Daxl, sondern auch Bach Bergsteiger war. Gemeinsam waren die beiden mit einem gewissen Kull in einer Seilschaft und von schlechtem Wetter überrascht worden. Bach trug als Bergführer die Verantwortung. Aber warum sollte Bach Daxl umbringen? Fürchtete er um seinen Ruf als Bergführer? Hatte es Streit zwischen den drei Männern gegeben? Auch das fehlende Handy gibt Rätsel auf, was die Cops auf eine ganz neue Spur bringt.
Aber bevor sie den Täter überführen können, hat Polizeichef Dr. Heppt herausgefunden, dass einer der beiden Kommissare ohne jede Genehmigung in der Klinik undercover ermittelt.

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten