Unsere Abos
Weitere Services
Greenland
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Montag, 3. Oktober • 22:00 - 23:50

Greenland

Action

Vereinigte Staaten von Amerika / Großbritannien 2020

Ein gewaltiger Komet rast mit hoher Geschwindigkeit auf die Erde zu und soll Berechnungen zufolge beim Eintritt in die Erdatmosphäre verglühen. Doch die Prognosen stimmen nicht - ein erstes Fragment des Kometen schlägt in Florida ein und zerstört weite Teile des Bundesstaates. Gerüchte, dass nur ein ausgewählter Personenkreis in Sicherheit gebracht werden kann, machen die Runde, als Ingenieur John Garrity von der US-Regierung aufgefordert wird, sich sofort gemeinsam mit seiner Frau Allison und Sohn Nathan zu einer Militärbasis zu begeben. Von dort aus sollen sie an einen Ort ausgeflogen werden, an dem das Überleben möglich sein soll: in einer tief unter der Erde liegenden Bunkeranlage in Grönland.
Schon die Fahrt zur Basis wird zum Spießrutenlauf für die Familie. Vor Ort angekommen, wartet eine schreckliche Nachricht auf die Garritys. Söhnchen Nathan ist zuckerkrank, und daher hätte sein Name gar nicht auf die Liste gesetzt werden dürfen. Zu allem Überfluss wird die Familie im Chaos auf dem Flugplatz getrennt, und John findet sich plötzlich allein im Flugzeug wieder. In letzter Minute kann er den Flieger verlassen und sich auf die schwierige Suche nach Frau und Kind machen - in einer Welt im Ausnahmezustand.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>