Unsere Abos
Weitere Services
Aus dem Nichts ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Montag, 28. September • 22:30 - 00:05

Aus dem Nichts

Krimi

Deutschland / Frankreich 2017

Hamburg. Noch während er die Reste seiner Gefängnisstrafe wegen Drogenbesitzes verbüßt, heiratet Katja den türkischstämmigen Kurden Nuri Sekerci . Als dieser aus dem Gefängnis entlassen wird, eröffnet er in der Hamburger Innenstadt ein Steuer-, Reise- und Übersetzungsbüro. Kurze Zeit später wird ihr Sohn Rocco geboren, und die kleine Familie bezieht ein Haus im Grünen.
An einem Morgen im Oktober, der wie jeder andere anmutet, bringt Katja den mittlerweile sechsjährigen Rocco zu ihrem Mann ins Büro. Sie möchte sein Auto leihen und eine Freundin treffen. Noch während sie sich in der Nähe von Nuris Büro aufhält, fällt ihr eine blonde Frau auf, die ein neues Fahrrad unabgeschlossen am Straßenrand stehen lässt. Kurze Zeit später kommt es zu einer Explosion. Katja verliert alles, was ihr im Leben wichtig war - Mann und Kind sind tot, eine Reihe anderer Menschen wurde schwer verletzt. Katja verfällt in eine tiefe Depression.
Ermittlungen der Polizei führen zu André und Edda Möller , einem jungen Paar mit Verbindungen in die rechte Szene. Es kommt zum Prozess. Katja tritt als Nebenklägerin auf und wird von ihrem Anwalt Danilo Fava vertreten.
Obwohl die Spurensicherung Bestandteile der Bombe in einer Garage festgestellt hat, die Andrés Vater gehört, und obwohl der Vater gegen den eigenen Sohn aussagt, gelingt es dem Anwalt der Möllers, Haberbeck , Zweifel an der Schuld des Neonazi-Pärchens zu säen. Am Ende werden die Möllers mit dem Hinweis "im Zweifel für den Angeklagten" freigesprochen.
Katja ist verzweifelt. Sie folgt dem Paar nach Griechenland, wo die beiden an einem Ort am Strand einen Campingwagen bewohnen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>