ZDF Info

Dienstag, 19. September
01:50 - 02:35

König Heinrich hat sich nach einem Sturz vom Pferd eine Verletzung am Bein zugezogen. ©
Abspielen
Aufnehmen
Watchlist
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.

Die Geheimnisse der Tudor-Dynastie

Sex und Tyrannei

Heinrich VIII. - von vielen gefürchtet als Tyrann. Doch war er schon immer so? Private Einblicke in ein königliches Leben voller Leidenschaft, Angst und Schmerz. Leben, Liebe, Skandale - die Tudors sind die berühmteste Königsfamilie Englands. Doch was passierte hinter der Tür? Wir schauen durchs Schlüsselloch und zeigen pikante Details. Fünf Tudor-Monarchen herrschten fast 120 Jahre lang über England und machten es zu einem der mächtigsten Länder der damaligen Zeit. Jeder von ihnen war eine besondere Persönlichkeit und ließ sich in der Öffentlichkeit auf seine eigene Art darstellen. Von bekannten Skandalen bis hin zu den kleinsten Details der Gewohnheiten und Rituale werden die "privaten" Aspekte vom Leben am Hof offengelegt.

Jahr: 2016
Länge: 45 Minuten

Programm

Replay