ZDF Info

Dienstag, 19. September
01:10 - 01:50

König Heinrich VIII. war beliebt beim Volk. ©
Elizabeth Blount, die Hofdame Katharinas, wurde zur Mätresse von König Heinrich VIII. ©
Abspielen
Aufnehmen
Watchlist
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.

Die Geheimnisse der Tudor-Dynastie

Macht und Leidenschaft

Leben, Liebe, Skandale - die Tudors sind die berühmteste Königsfamilie Englands. Doch was passierte hinter der Tür? Wir schauen durchs Schlüsselloch und zeigen pikante Details. Basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Forschung enthüllt die Historikerin Tracy Borman die Wahrheit über den Hochzeitsbrauch des Beilagers, über ihre Einstellung zur Sexualität bis hin zu den Affären von Heinrich VIII. Fünf Tudor-Monarchen herrschten fast 120 Jahre lang über England und machten es zu einem der mächtigsten Länder der damaligen Zeit. Jeder von ihnen war eine besondere Persönlichkeit und ließ sich in der Öffentlichkeit auf seine eigene Art darstellen. Von bekannten Skandalen bis hin zu den kleinsten Details der Gewohnheiten und Rituale werden die "privaten" Aspekte vom Leben am Hof offengelegt.

Jahr: 2016
Länge: 40 Minuten

Programm

Replay