ZDF Info

Sunday, 17. September
12:55 - 13:45

YouTuber Felix von der Laden (auch bekannt als Dner) im Gespräch mit der obdachlosen Nicole ©
Abspielen
Aufnehmen
Watchlist
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.

Leben in Deutschland: Ist das fair? - Unterwegs mit Youtube-Star Felix

Unterwegs mit Youtube-Star Felix von der Laden

YouTube-Star Felix von der Laden beschäftigt sich mit dem Thema "Arm und Reich". Er ist einer der erfolgreichsten deutschen YouTuber und lebt von seinen Vlogs. Er hatte das Glück, sein Gaming-Hobby zum Beruf zu machen - und das auch noch sehr erfolgreich. In der Reportage begegnet der 22-jährige Felix Menschen seines Alters und begleitet sie in ihrem ungewöhnlichen Alltag. Gemeinsam nähern sie sich dem Thema "Arm und Reich" und widmen sich mal direkt, mal indirekt der Grundfrage: Haben wir alle die gleichen Chancen? Sind wir wirklich selbst unseres Glückes Schmied - oder ist sowieso alles vorherbestimmt? Ist es eigentlich fair, wie manche Menschen leben? Der Film ist eine Kooperation von ZDFinfo und dem funk-Kanal follow me.reports.

Jahr: 2017
Länge: 50 Minuten

Programm

Replay