ZDF Info

Freitag, 15. September
01:50 - 02:35

Spielszene: Der im Mai 1776 in Ingolstadt gegründete Geheimbund der Illuminaten wollte die bestehenden Verhältnisse grundlegend ändern. Das Ziel der Mitglieder war es, Schritt für Schritt die wichtigsten Positionen im Staat zu besetzen und so die Herrscha ©
Abspielen
Aufnehmen
Watchlist
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.

Geheimbünde

Der Code der Illuminaten

Seit Dan Browns Erfolgsroman "Illuminati" ist der Geheimbund der Illuminaten einem Millionenpublikum bekannt. Er wurde im Mai 1776 in Ingolstadt gegründet - mit weitreichenden Zielen. Der Geheimbund hatte nichts weniger als die Veränderung der herrschenden Systeme auf seine Fahne geschrieben. Um dieses Ziel zu erreichen, sollten die herrschenden Gewalten unterwandert und wichtige Positionen durch Mitglieder ihrer Bruderschaft besetzt werden.

Jahr: 2013
Länge: 45 Minuten

Programm

Replay