Unsere Abos
Weitere Services
Kampf um Grönlands Rohstoffe Uran und Seltene Erden im Visier ©
Kampf um Grönlands Rohstoffe Uran und Seltene Erden im Visier ©
Kampf um Grönlands Rohstoffe Uran und Seltene Erden im Visier ©
Kampf um Grönlands Rohstoffe Uran und Seltene Erden im Visier ©
Kampf um Grönlands Rohstoffe Uran und Seltene Erden im Visier ©
Freitag, 27. Mai • 09:55 - 10:40

Kampf um Grönlands Rohstoffe Uran und Seltene Erden im Visier

Dokumentation

Deutschland 2020

Grönlands Rohstoffe wecken weltweit Begehrlichkeiten. Eisen, Zink, Kupfer, Gold, Graphit, Uran und seltene Erden schlummern im grönländischen Boden und ziehen internationale Konzerne an. Grönland gehört zwar zum Königreich Dänemark, darf aber seit 2009 selbst über seine Rohstoffe bestimmen. Doch über eine der größten geplanten Minen gibt es seit Jahren Streit. Die Dokumentation begleitet Gegner und Befürworter des geplanten Tagebaus.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten

>