Unsere Abos
Weitere Services
Mysterien des Weltalls ©
Mysterien des Weltalls ©
Mysterien des Weltalls ©
Dienstag, 24. Mai • 15:45 - 16:30

Mysterien des Weltalls

E0Hat der Ozean ein Bewusstsein?

Dokumentation

USA 2014

Möglicherweise lauert ein unentdecktes Wesen auf der Erde - eine unbekannte Lebensform. Oscarpreisträger Morgan Freeman fragt: Könnte der Ozean insgesamt ein intelligentes Wesen sein? Ist das Meer ein Superorganismus? Der Evolutionsbiologe Gustavo Caetano-Anollés sagt "ja". Für ihn war die erste Lebensform auf der Erde nicht ein isolierter Einzeller, sondern der Ozean als Ganzes - ein Superorganismus, der beinahe den gesamten Planeten bedeckte.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF zwei

Film des Tages

Colette

20.05.22 • 20:10 • 2018


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten

>