Unsere Abos
Weitere Services
Der Vorkoster ©
Der Vorkoster ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 04. Dezember • 18:15 - 18:45

Der Vorkoster

Ente gut, alles gut! So wird Entenfleisch zum Festtagsbraten

Reality

2018

Saftig, knusprig, aber nicht zu fettig. Zu Weihnachten ist Entenbraten eine köstliche Alternative zum Klassiker Gans. Doch woran lässt sich gute Fleischqualität erkennen? Was ist bei der Zubereitung zu beachten und vor allem: Woher stammen die Tiere und wie wurden sie gemästet? Vorkoster Björn Freitag findet heraus, wie viel gutes Entenfleisch kosten sollte.
Ob tiefgekühlt, aus dem Supermarkt oder vom Geflügelhändler - welche Entenbrust besticht in Geschmack und Konsistenz? Björn Freitag lässt verkosten.
Hinter den Kulissen der Entenmast: Der Vorkoster macht sich ein Bild, was artgerechte Haltung von Entenvögeln ausmacht, und erfährt, wie die Realität für die meisten Tiere aussieht.
Geheimnis Pekingente: Profikoch Björn Freitag erhält exklusive Einblicke in die die Zubereitung des chinesischen Geflügelklassikers.
Und: doppelter Bratengenuss. Orientalischer Entenbraten und klassisch deutsch mit Semmelfüllung. Die Spitzenköche Björn Freitag und Ali Güngörmüs verraten ihre Rezepte zum Fest - überraschende Beilagen inklusive.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten

>